Verhandlungen im BDSM

In dieser Folge sprechen wir natürlich nicht über Saaldiskussionen mit Anwälten und Richtern, sondern darüber, was alle Beteiligten beim BDSM brauchen, sich wünschen, aber eben auch nicht wollen. Hierbei gehen wir auf die Verhandlung von Rahmenbedingungen ein, auf den unterschiedlichen Gebrauch von Safewords, auch Vorlieben von Spielarten, aber auch auf situative Verhandlungen, wenn Bedürfnisse von der persönlichen Norm abweichen.

Klingt akademisch? Ist es nicht. Verhandlungen beim BDSM sind keine Delegationstreffen, sondern notwendige und oft ganz niedrigschwellige Gespräche über das gemeinsame BDSM.

Außerdem findet ihr in dieser Folge heraus, ob Michel eher grinchig durch die Weihnachtszeit brummt und warum Cate gern fremde Wohnungen ausspioniert.

Links:

Eisbär-Blog: Der Rahmen, in dem man BDSM lebt